icon / home icon / small arrow right / light News icon / small arrow right / light Gemeinsam die Zukunft in der Rehabilitationsforschung gestalten
11 Jun 2024 von lbireha

Gemeinsam die Zukunft in der Rehabilitationsforschung gestalten

Vergangene Woche trafen sich die Mitarbeiter:innen des LBI RR zu einer Klausur in Untertauern. Diese Zusammenkunft bot eine wertvolle Gelegenheit, um über wesentliche Forschungsthemen zu diskutieren, zukünftige Pläne zu schmieden und die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Disziplinen und Einrichtungen weiter zu vertiefen.

In der Klausur wurde an einer zukünftigen Drittmittelstrategie gefeilt. Die Teilnehmer:innen diskutierten über neue Projekte und überlegten, wie die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Standorten des Instituts weiter optimiert werden kann. Es wurden konkrete Pläne entwickelt, um die Excellence unserer Rehabilitationsforschung weiter zu steigern und wie innovative Ansätze in der Patient:innenbetreuung implementiert werden können.
Ein zentrales Anliegen des Treffens war es, die einzelnen Teammitglieder noch besser kennenzulernen und das Gemeinschaftsgefühl zu stärken, Da wir als Rehab-Forschungsinstitut die Bedeutung von körperlicher Aktivität und Bewegung sehr gut kennen, wurde auch der sportliche Aspekt nicht vernachlässigt. Ein gemeinsamer Radausflug ermöglichte es den Teilnehmer:innen sich auszutauschen und gleichzeitig etwas für die Gesundheit zu tun.
Insgesamt war das Treffen in Untertauern ein voller Erfolg. Es wurde nicht nur intensiv gearbeitet, sondern die Grundlage für eine noch engere und effektivere Zusammenarbeit gelegt. Wir blicken motiviert in die Zukunft und freuen uns auf die Umsetzung der besprochenen wissenschaftlichen Projekte.

a. Eindrücke der Klausur