icon / home icon / small arrow right / light News icon / small arrow right / light Abschlussevent EU Projekt AMB-REMOB
22 Dez 2022 von lbireha

Abschlussevent EU Projekt AMB-REMOB

Beim Abschlussevent des INTERREG Slowakei-Österreich Projektes wurden Ergebnisse der Partner und Neuerungen im Bereich der Rehabilitation präsentiert.

Am Dienstag, 20. Dezember 2022, fand im Euro Plaza in Wien, das Abschlussevent des grenzüberschreitenden Projektes AMB-REMOB gemeinsam mit dem slowaksichen Projektpartner, Patient:innen und Vertreter:innen der teilnehmenden Organisationen statt.

Nach einem Überblick über das INTERREG Programm und grenzüberschreitende Kooperationen im Allgemeinen durch Dr. Cvečka, wurden die Ergebnisse des Projektes von Ing. Löfler vorgestellt. Der stellvertretende Institutsleiter DDr. Grote gab einen Überblick über die Ergebnisse und kritische Erfolgsfaktoren in der muskuloskelettalen Rehabilitation in Österreich. Den Abschluss machte Univ.-Prof. DDr. Kern mit einem Ausblick auf notwendige präoperative Maßnahmen zur Steigerung der postoperativen Funktionsfähigkeit bei orthopädischen Patienten.

In der abschließenden Diskussion konnten die Patient:innen ihre Eindrücke über das Projekt schildern und wurden gemeinsam Themen für zukünftige Forschungsfragen erörtert.

a. Dr. Cvečka gibt einen Überblick über INTERREG und grenzüberschreitende Kooperationen.