icon / home icon / small arrow right / light News icon / small arrow right / light 32. Reha-Kolloquium 2023
07 Mrz 2023 von lbireha

32. Reha-Kolloquium 2023

Das Ludwig Boltzmann Institut for Rehabilitation Research zeigt hohe wissenschaftliche Kompetenz beim 32. Rehabilitationswissenschaftlichen Kolloquium (Deutscher Kongress für Rehabilitationsforschung) vom 20-22.2. in Hannover.

Mit 2 Vorträgen und einem Poster war das Ludwig Boltzmann Institut for Rehabilitation Research am wichtigsten deutschsprachigen Rehakongress vertreten.

Schwerpunkte der Vorträge, Posterpräsentationen und wissenschaftlichen Sitzungen lagen im Bereich der Outcome Forschung, Onkologischen Rehabilitation, Kinder und Jugendlichen Rehabilitation, Psychosomatischen Rehabilitation und Gender-Medizin

Das Ludwig Boltzmann Institut for Rehabilitation Research leistet damit einen wichtigen Beitrag im Bereich Innovation und Forschung zum Wohle der Patienten.

Die Ergebnisse aus Forschung und Entwicklung fließen 1 zu 1 in neue Therapiekonzepte ein und bringen einen signifikanten Zuwachs an Lebensqualität für die Patientinnen und Patienten.

Deutsche Rentenversicherung – 32. Reha-Kolloquium 2023