icon / home icon / small arrow right / light News icon / small arrow right / light Doktor Honoris Causa für langjährigen Institutsleiter Univ.-Prof. DDr. Helmut Kern
03 Okt 2022 von lbireha

Bratislava, 28.09.2022: Institutsgründer und langjähriger Leiter und nunmehriges Partnerboard Mitglied Univ.-Prof. DDr. Helmut Kern bekam für seine wissenschaftliche Arbeit und Verdienste für die gemeinsame Forschung mit der Fakultät für Sportwissenschaften an der Komenius Universität seinen dritten Doktor (Honoris Causa) verliehen.

In fünf gemeinsamen EU-Projekten in den letzten 20 Jahren, wurden durch die gemeinsame Zusammenarbeit zahlreiche wissenschaftliche Publikationen und Projekte über die Bereiche Physikalische Medizin und Rehabilitation inkl. wissenschaftliche Grundlagen (Translational Research), patientenorientierte Forschung und Geräte- und Trainingsprotokollentwicklung realisiert. 2021 wurde ein Neubau an der Komenius Universität Bratislava für die grenzüberschreitende Kooperation errichtet.

Beitrag Comenius Universität
a. Fotocredit: UK / Vladimir Kuric