icon / home icon / small arrow right / light News icon / small arrow right / light 2023 Padua Days on Muscle & Mobility Medicine
12 Apr 2023 von lbireha

2023 Padua Days on Muscle & Mobility Medicine

Das Ludwig Boltzmann Institut for Rehabilitation Research organisierte im Rahmen der internationalen Padua Days on Muscle, am 01.04.2023 in Italien, einen eigenen Workshop über Muskelrehabilitation. Die Themen erstreckten sich vom Mausmodell bis zu älteren Patient:innen.

Mit 3 eigenen Vorträgen (Event Beitrag) und 4 Vorträgen assozierter Wissenschaftler war das Institut breit vertreten.

Schwerpunkte der Vorträge lagen im Bereich der Outcome Forschung, Frührehabilitation nach Knie- und Hüfttotalendoprothesen Operationen (AMB-REMOB) und in der Geriatrie .

Das Ludwig Boltzmann Institut for Rehabilitation Research leistet damit einen wichtigen Beitrag im Bereich Innovation und Forschung zum Wohle der Patienten.

Die Ergebnisse aus Forschung und Entwicklung fließen 1 zu 1 in neue Therapiekonzepte ein und bringen einen signifikanten Zuwachs an Lebensqualität für die Patientinnen und Patienten.

Ausgewählte Vorträge sind hier abrufbar: https://www.youtube.com/@EASYAGINGinITALYtheMyologyway

Pagepress – European Journal of Translational Myology (Abstracts und Programm)
a. Sprecher des LBI Workshops (von links): S. Löfler, V. Grote, N. Šarabon, S. Zampieri, A. Musaro, F. Protasi (c) Karma Gava / heliko film